• Jobs Job bei mensching plus Steuerberatungsgesellschaft mbH

Finanzbuchhalter (w/m/d)

mensching plus Steuerberatungsgesellschaft mbH

Hamburg

Hamburg

FINANZBUCHHALTER (W/M/D) Wir, die mensching+ mit Sitz in der Hamburger Innenstadt am Rödingsmarkt, sind eine mittelständische Steuerberatungskanzlei mit etwa 40 Mitarbeiter*innen. Seit 2005 beraten und begleiten wir Mandant*innen in sämtlichen immobilienwirtschaftlichen Belangen - ob Investor*innen oder Konzerne, ob Bestandshalter*innen oder Projektentwickler*innen. Wir zeichnen uns durch ein vielfältiges, kompetentes Team und ein wertschätzendes Umfeld aus, in dem sich Persönlichkeiten weiterentwickeln können. Wir stehen für ein gesellschaftlich vielfältiges und offenes Arbeitsumfeld. In diesem soll sich jede Person wohlfühlen. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt eine*n Finanzbuchhalter*in (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 25 Std.) Was wir Ihnen bieten: Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein breites, abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem motivierten und qualifizierten Team Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit (mit Gleitzeit und Überstundenausgleich), um eigene Bedürfnisse, Familie und Beruf optimal zu vereinbaren Teamleiter*innen stehen Ihnen während der Einarbeitung und auch fortlaufend als Mentor*innen zur Seite Zahlreiche Betriebsveranstaltungen, Betriebssport und weitere Benefits (z.B. HVV-Ticket und JobRad) Finanzielle und zeitliche Förderung von Fortbildungsmaßnahmen bis hin zum Bilanzbuchhalter Was wir uns von Ihnen wünschen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern in einer Steuerkanzlei, bzw. auch Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten (w/m/d) Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Spaß am Umgang mit Zahlen Sicherer Umgang mit DATEV und Excel von großem Vorteil Offene und lösungsorientierte Persönlichkeit Servicementalität und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Ihre Aufgaben bei uns: Sie bearbeiten/erstellen Buchhaltungen sowie die Umsatzsteuer-Voranmeldungen für einen zugeordneten Mandantenkreis in rein digitaler Form, überwiegend durch Migration von Fremdbuchhaltungsdaten Sie erstellen mandatsspezifische, standardisierte Auswertungen und monatliche Reportings Sie fertigen Jahresabschlüsse Sie unterstützen unsere Steuerberater*innen und Ihre Teamkolleg*innen bei verschiedenen buchhalterischen Fragestellungen unserer Mandant*innen sowie des Finanzamts Sie denken mit, stellen Fragen, lernen und gestalten Wir freuen uns auf Sie! Sie finden sich in dieser abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenstellung wieder? Dann bereichern Sie unser Team mit Ihrem Know-how und senden uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (gern mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit) bevorzugt über das Bewerbungsformular auf unserer Karriereseite www.menschingplus.de/karriere oder per E-Mail an: wollert@menschingplus.de Ihre Ansprechpartnerin für Fragen vorab ist unsere Personalreferentin Doreen Wollert, Tel: 040-36 80 969-53. mensching plus Steuerberatungsgesellschaft mbH Großer Burstah 45 20457 Hamburg www.menschingplus.de

Finanzbuchhalter (w/m/d)
   mensching plus Steuerberatungsgesellschaft mbH (Hamburg)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d)
   Vergoelst (Bornheim)

Junior Netzmonteur Fachbereich Strom (m/w/d)
   Stadtwerke Lehrte GmbH (Lehrte)

Bilanzbuchhalter / in (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit
   Wörwag Pharma GmbH und Co. KG (Pocking)